Photo opportunities in Madagascar

HOL DIR DEN PERFEKTEN SCHNAPPSCHUSS! EINZIGARTIGE FOTOMÖGLICHKEITEN IN MADAGASKAR

Einige von uns erinnern sich vielleicht noch an die Reisetage, an denen die Fotos erst nach der Rückkehr nach Hause und der Entwicklung des Films enthüllt wurden, was ein Gefühl des Mysteriums und der Vorfreude darauf vermittelt, wie diese Schnappschüsse entstehen würden. Natürlich können wir heutzutage das Ergebniss eines Schnappschusses auf unserem Handy oder unserer Digitalkamera sofort sehen, was die Entstehung von gut komponierten, einzigartigen "Instagram-würdigen" Aufnahmen erhöht hat. Die Reise nach Madagaskar bietet Ihnen viele Möglichkeiten, einige dieser Aufnahmen zu machen da es einige der seltensten und reizvollsten Landschaften und Attraktionen zu bieten hat, die jeden zu Hause begeistern werden.Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was die einzigartigsten Fotomöglichkeiten, die es nur in Madagaskar gibt, sind....

 

Baobab Alley

Baobab Alley

Dies ist vielleicht das beliebteste und begehrteste Fotomotiv in Madagaskar. Von der flachen, staubigen Erde schießen Reihen von hohen Baobabs in den Himmel. Diese hoch aufragenden Säulen mit einer Ansammlung von Blättern und Zweigen an der Spitze bilden eine eindrucksvolle Landschaft, besonders in der Abenddämmerung und Morgendämmerung, wenn der Himmel orange-rote Farbtöne annimmt und die Baobabs vor einer atemberaubenden Kulisse silhouettiert sind. Unsere Baobab und Tsingy Tour bringt die Gäste an dieses Ziel, damit sie es selbst sehen und nach Herzenslust fotografieren können.

 

Tsingy Bemaraha

Tsingy Bemaraha

Tsingy-Formationen sind ein Phänomen, das an einigen verschiedenen Orten Madagaskars zu finden ist. Diese stacheligen Kalksteine werden durch Erosionen über Jahrtausende geformt und bilden eine außerirdische Landschaft aus grauen Stacheln und Bächen, die in einem Sci-Fi-Film nicht fehl am Platz erscheinen würde. Bei Tsingy Bemaraha gibt es eine Hängebrücke zwischen zwei Tsingy Klippen und ein Bild von Ihnen oder Ihrem Partner, der in der Mitte dieser Brücke posiert, wird sicherlich den Neid Ihrer Freunde zu Hause erregen. Sie haben diese Möglichkeit auf unserer Baobab und Tsingy Tour.

 

Tsingy Rouge

Tsingy Rouge

Tsingy Rouge, ist nicht gerade traditionell Tsingy (hartgraues Gestein, das durch Jahrtausende von Wind und Wasser geformt wurde), Tsingy Rouge ist roter Ton, der aufgrund der negativen Auswirkungen der Entwaldung eine schnelle Erosion erlitt. Während der Ursprung nicht ideal ist, ermöglicht das Ergebnis hübscher Felsformationen in abgestuften Rosa- und Rottönen einige schöne Fotos.

 

lemurs

Lokale Lemure

Diese flippigen Primaten mit langen flauschigen Schwänzen und komisch kleinen Händen sind in Madagaskar endemisch und es gibt über 100 Arten. Während sie in Zoos auf der ganzen Welt zu finden sind, wird Ihnen die Möglichkeit, sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren, ein ernsthaftes Prahlereirecht einbringen. Nutzen Sie die Gelegenheit, nach verschiedenen Lemuren in verschiedenen Reservaten zu suchen, Andasibe-Mantadia ist ein guter Ausgangspunkt.

 

Piscine Naturelle

Piscine Naturelle

Im Isalo Nationalpark gibt es ein Felsenbecken, das so perfekt ist, dass es die Piscine Naturelle genannt wird, was "Naturschwimmbad" bedeutet. Umgeben von üppig grünen Farnen, steilen, moosbedeckten Wänden und einer wunderschönen Aquamarinfarbe - es ist ein magischer Ort, um an einem Wandertag ein erfrischendes Bad zu nehmen und ein Bild von erhabener Schönheit einzufangen und gleichzeitig innere Glückseligkeit zu spüren. Unsere 1000 Ausblicke von MadagaskarTour wird Sie dorthin bringen.

 

Nosy Be

Nosy Be

Madagaskars "Parfüminsel" zieht Besucher mit einer Leidenschaft für tropische Paradiese, Cocktails am Strand und Schnorchel- sowie Tauchgänge im Meer an. Natürlich sind die Palmen, tropischen Blüten, der weiße Sand und das blaue Wasser bereits das typische Postkartenbild, aber es gibt einen besonderen Ort auf der Insel, wo sich bei niedriger Temperatur eine freiliegende Sandbank zu einer anderen kleineren Insel, Nosy Iranja, erstreckt. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, sich selbst wie Moses zu fotografieren, der das Wasser trennt. unser Nosy Be Beach Paket gibt Ihnen 5 Tage auf der Insel, um das Naturphänomen einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Photo opportunities in Madagascar

GET THAT PERFECT SHOT! UNIQUE PHOTO OPPORTUNITIES IN MADAGASCAR

Some of us might still remember the days of travel when the photos taken would only be revealed after returning home and having the film developed, lending a sense of mystery and anticipation to how these snapshots would turn out. Of course, these days we can instantly see the results of a snap on our phone or digital camera which has somehow upped the stakes to create well composed, unique “Instagram-worthy” shots. Travelling to Madagascar provides you with plenty of opportunities to get some of these shots as it has some of the rarest and most ravishing landscapes and attractions that will wow anyone back home, read below to find out what the most unique photo opportunities exclusive to Madagascar are…

 

Baobab Alley

Baobab Alley

This is perhaps the most popular and sought after photographic opportunity in Madagascar. Rows of tall baobabs shoot up into the sky from the flat dusty earth. These towering columns with a cluster of leaves and branches right at the top, form a striking landscape especially around dusk and dawn when the sky turns hues of orange and red and the baobabs are silhouetted against a breathtaking backdrop. Our Baobab and Tsingy tour takes guests to this destination so that they can see it for themselves and snap pictures to their heart’s content.

 

Tsingy Bemaraha

Tsingy Bemaraha

Tsingy formations are a phenomenon found in a few different spots in Madagascar. These spiky limestone karts are formed by millennia of erosion and create an alien-like landscape of grey spikes and rivulets that wouldn’t look out of place in a sci-fi movie. At Tsingy Bemaraha there is a hang bridge between two Tsingy cliffs and a picture of yourself or your partner posing in the middle of this bridge is sure to be the envy of your friends back home. You can have this opportunity on our Baobab and Tsingy tour.

 

Tsingy Rouge

Tsingy Rouge

Tsingy Rouge, isn’t exactly traditional Tsingy (hard grey rock that has been shaped by millennia of wind and water), Tsingy Rouge is red clay that suffered rapid erosion due to the negative effects of deforestation. While the origin isn’t ideal, the result of pretty rock formations in gradiating shades of pink and red allows for some beautiful photographs.

 

lemurs

Local Lemurs

These funky primates with long fluffy tails and comically small hands are endemic to Madagascar and there are over 100 species to be found. While they can be found in zoos around the world, the opportunity to photograph them in their natural habitat will earn you serious bragging rights. Take the opportunity to look for various lemurs in various reserves, Andasibe-Mantadia is a good place to start.

 

Piscine Naturelle

Piscine Naturelle

In Isalo National Park there is a rock pool so perfect it’s called the Piscine Naturelle which means “Natural Swimming Pool”. Surrounded by lush green ferns, steep moss-covered walls, and boasting a beautiful aquamarine colour – it’s a magical place to take a refreshing dip during a day of hiking and to capture an image of sublime beauty while feeling inner bliss. Our 1000 Views of Madagascar tour will take you there.

 

Nosy Be

Nosy Be

Madagascar’s “Perfume Island” draws visitors with a passion for tropical paradises, sipping cocktails on the beach and exploring the wonders of the marine world by snorkel or SCUBA. Of course, the palm trees, tropical blooms, white sands and blue waters are already the typical postcard image but there’s a special spot on the island where at low-tide an exposed sandbar extends a path to another smaller island, Nosy Iranja. This is a unique opportunity to take a shot of yourself looking like Moses who has parted the waters. Our Nosy Be Beach package gives you 5 days on the island to capture the natural phenomenon.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos