Nosy Be

DER BESTE WEG, ALS FAMILIE DURCH MADAGASKAR ZU REISEN.

Madagaskar ist wirklich ein einzigartiges Ziel, denn 80 % seiner Flora und Fauna findet man nirgendwo sonst. Es ist der perfekte Ort für alle, die nach etwas Neuem und Besonderem suchen. Wie sieht es mit reisenden Familien aus? Erfüllt dieses ungewöhnliche Reiseziel die verschiedenen Anforderungen, um es familienfreundlich zu machen?

Kinder können sehr spezifische Bedürfnisse haben, aber Sie werden sich freuen zu wissen, dass Madagaskar definitiv als Familie nutzbar ist, besonders wenn diese Kinder 8 Jahre und älter werden. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie man am besten als Familie durch Madagaskar reist, und einige Orte im Land ausgewählt, die besonders ideal sind.

Wir empfehlen einige Nationalparks und Naturschutzgebiete mit ein wenig Sonne und Meer zu kombinieren, um es lustig und interessant zu halten. Nosy Be ist unglaublich familienfreundlich mit einem ruhigen Meer und den meisten Unterkunftsmöglichkeiten im Resortstil, so dass Kinder auch im Pool planschen oder im Kid's Club spielen können. Die Ile St. Marie ist eine weitere großartige Stranddestination, die Insel hat den zusätzlichen Bonus eines Piratenfriedhofes - welches Kind würde das nicht lieben? Sowie exzellente Wale Beobachtungen.

Wenn es um die faszinierenden Felsformationen des Tsingy geht, empfehlen wir Reisenden mit jüngeren Kindern, den Petite Tsingy dem Grande Tsingy vorzuziehen. Letzteres kann sogar eine Herausforderung für Erwachsene sein, aber der Petite Tsingy hat viel weniger Kletter- oder anspruchsvolle Wege.

Lemur, Madagascar

Jedes Kind (oder Erwachsener), das den Disney Madagaskar Film gesehen hat, wird absolut begeistert sein, König Julien (einen Ring Tailed Lemur) zu sehen, wird aber auch bald entdecken, dass es eine ganze Fülle von Lemuren gibt, von kleinen Maus-Lemuren bis hin zu Indri. Aber das ist noch nicht alles, es gibt noch andere aufregende Tierarten wie bunte Eidechsen und Frösche, faszinierende Käfer und brillante Vögel. Was Sie nicht finden werden, sind große Raubtiere oder giftige Schlangen, wenn es um Wildtiere geht, ist Madagaskar die kinderfreundlichste. Viele der Nationalparks verfügen über Besucherzentren, die den Kindern das Thema Naturschutz näher bringen sollen. Vor allem Andasibe Mantadia und Ranomafana haben gute.

Eine Reise mit der Familie nach Madagaskar ist einfach, sofern Sie deren Interessen und Fähigkeiten berücksichtigen. Wir glauben jedoch, dass es eher für Teenager und Jugendliche geeignet ist. Kinder unter 8 Jahren benötigen zusätzliche Aufmerksamkeit, was eine Herausforderung sein kann.

Kleine können mit den langen Reisezeiten oder holprigen Straßen wählerisch werden, aber wenn sie im Allgemeinen glückliche Camper sind, wenn Sie und Ihre Familie zu einem Zielort am Strand fahren, dann ist es perfekt. Worauf wartest du noch? Sprich mit einem unserer Berater und buche den Familienurlaub heute.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Nosy Be

THE BEST WAY TO TRAVEL TO MADAGASCAR AS A FAMILY

Madagascar is truly a one of a kind destination, with 80 % of its flora and fauna found absolutely nowhere else. It is the perfect place for anyone looking for something new and special. What about travelling families? Does this unusual destination meet the various requirements to make it family-friendly?

Children can have very specific needs but you’ll be delighted to know that Madagascar is definitely do-able as a family, especially once those kids reach 8 and older. We compiled some tips on the best way to travel through Madagascar as a family, as well as selected some places in the country that are particularly ideal.

We recommend combining some national parks and nature reserves with a bit of sun and sea to keep it fun and interesting. Nosy Be is incredibly family-friendly with a calm ocean and most accommodation options being resort-style, so kids can also splash in the pool or play at the Kid’s club. Ile St Marie is another great beach destination, the island has the added bonus of a Pirate Cemetery – what kid wouldn’t love that? As well as excellent whale watching.

When it comes to the fascinating rock formations of the Tsingy, we recommend that travellers with younger kids choose the Petite Tsingy over the Grande Tsingy. The latter can even be a challenge for adults but the Petite Tsingy has much less climbing or challenging pathways.

Lemur, Madagascar

Any kid (or adult) who has seen the Disney Madagascar film will be absolutely thrilled to spot King Julien (a Ring Tailed Lemur) but will soon discover there’s a whole plethora of lemurs to encounter from tiny Mouse Lemurs to singing Indri. But that’s not all, there are other exciting fauna such as brightly coloured lizards and frogs, fascinating bugs, and brilliant birds. What you won’t find are large predators or venomous snakes, when it comes to wild animals, Madagascar is the most kid-friendly. Many of the National Parks have visitors centres geared toward teaching kids about conservation. Andasibe Mantadia and Ranomafana, in particular, have good ones.

Travelling to Madagascar with a family is easy, as long as you take into consideration their interests and capabilities. We do believe, however, that it is more suitable for teens and pre-teens. Children 8 and under will need some extra attention which may be a challenge.

Little ones may get fussy with the long travel times or bumpy roads but if they’re generally happy campers, if you and your family are heading to one beach resort destination then it’s perfectly fine. So what are you waiting for? Speak to one of our consultants and book that family vacay today.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos