Rock Formations, Isalo National Park, Madagascar

7 DINGE, DIE DU VIELLEICHT NICHT ÜBER DEN ISALO NATIONALPARK WEIßT.

Als Madagaskars beliebtester Park ist der Isalo Nationalpark ein Muss, wenn man das Land besucht. Unsere 1000 Ansichten von Madagaskar Tour beinhaltet einen Halt im Park, der mutig einige der atemberaubendsten Landschaften des Landes in Anspruch nehmen kann. Die meisten Menschen kennen bereits das "Fenster von Isalo", einen Stapel von Felsen, die einen rechteckigen Rahmen bilden, durch den sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang beobachten können, aber was ist mit einigen seiner weniger bekannten Highlights? Wie viel weißt du über den Isalo Nationalpark? Nehmen Sie eine Liste auf unserer Liste und sehen Sie, ob Sie ein Anfänger oder ein Experte sind.....

1. Es ist so ähnlich wie in Colorado.

Wussten Sie, dass der Park als das Colorado Madagaskars gilt? Die Felsformationen, rötlichen Farbtöne und Wüstenlandschaften sollen dem Wilden Westen alter Cowboyfilme ähneln.

2. Es hat bunte Felsen.

Die Farbvariationen auf den Felsen sind das, wussten Sie, dass der Park besonders bekannt ist, weil Eisen- und Mineralvorkommen die Felsformationen in dieser Fülle von verschiedenen Farben beflecken?

3. Es ist die Heimat einer Pflanze, die einem Elefantenfuß ähnelt.

Wenn es um die Flora geht, ist der Park ein fantastischer Ort, um eine spezielle Pflanze zu sehen, die einem Mini-Baobab, einer Knollenwurzel oder dem Fuß von Afrikas größtem Landsäugetier ähnelt.... die eigenartigen Elefantenfußpflanzen blühen von August bis Oktober.

waterfall in the rainforest, Isalo National Park, Madagascar

4. Es hat schöne natürliche Pools.

Die Piscine Naturelle ist der beliebteste Naturpool des Isalo Parks, aber es gibt auch andere Pools, die weniger bekannt (und weniger überfüllt), aber ebenso schön und erfrischend sind. Vielleicht nehmen Sie stattdessen ein Bad im Piscine Noir oder im Piscine Bleu.

5. Es ist reich an Geschichte.

Achten Sie auf heilige Grabstätten und sogar auf ein ehemaliges Königsdorf, das Überreste des Bara-Stammes ist, eines nomadischen Volkes, das die Gegend traditionell bewohnte.

6. Es bietet eine atemberaubende Landschaft und einzigartige Kreaturen.

Der Park hat weniger Fauna als andere Parks und Reservate in Madagaskar, hier ist die Landschaft, was erstaunt. Dies ist jedoch ein guter Ort, um interessante kleinere Kreaturen wie den einzigartig gemusterten Regenbogenfrosch oder den Maus-Lemur zu entdecken, und in der Savanne gibt es viele Gottesanbeterinnen.

7. Es ist ein großartiger Ort, um zu wandern durch

Der Isalo Nationalpark hat einige ausgezeichnete Wanderwege, mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und Fitnessniveau, aber wussten Sie, dass Sie Mountainbikes mieten und diese Wege auf zwei Rädern erkunden können?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Rock Formations, Isalo National Park, Madagascar

7 THINGS YOU MIGHT NOT KNOW ABOUT ISALO NATIONAL PARK

As Madagascar’s most popular park, Isalo National Park, is a must-do when visiting the country. Our 1000 Views of Madagascar tour includes a stop at the park that can boldly claim some of the country’s most breathtaking scenery. Most people already know about the “Window of Isalo” a stack of rocks that create a rectangular frame through which to watch a stunning sunset, but what about some of its lesser-known highlights? How much do you know about Isalo National Park? Take a list at our list and see whether you’re a novice or an expert…

1. It’s kind of like Colorado

Did you know that the park is considered the Colorado of Madagascar? The rock formations, reddish hues, and desert landscapes are said to resemble the Wild West of old school cowboy movies.

2. It has colourful rocks

The variations of colour on the rocks is what the park is particularly known for, did you know that this is because iron and mineral deposits stain the rock formations this plethora of different colours?

3. It’s home to a plant that resembles an elephant’s foot

When it comes to flora, the park is a fantastic place to see a special plant that resembles a mini baobab, a bulbous root, or the foot of continental Africa’s largest land mammal… the quirky Elephant’s Foot Plants are in bloom from August to October.

waterfall in the rainforest, Isalo National Park, Madagascar

4. It has beautiful natural pools

The Piscine Naturelle is Isalo Park’s most popular natural pool but there are other pools that are less known (and less crowded) but equally as beautiful and refreshing. Perhaps take a dip in the Piscine Noir or the Piscine Bleu instead.

5. It’s rich with history

Look out for sacred burial grounds and even a former royal village, these are remnants of the Bara Tribe a nomadic people who traditionally inhabited the area.

6. It boasts stunning scenery & unique creatures

The park has less fauna than other parks and reserves in Madagascar, here the scenery is what astounds. However, this is a good place to spot interesting smaller creatures like the uniquely patterned Rainbow Frog, or the Mouse Lemur and lots of Praying Mantises are found in the Savannah.

7. It’s a great location to hike through

Isalo National Park has some excellent hiking trails, with varying degrees of ease and fitness levels required, but did you know you can rent mountain bikes and explore these trails on two wheels?

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos