Lokobe Integral Reserve

Lokobe Integral Reserve

Möchten Sie den Mohrenmaki sehen? Dann verlassen Sie die ausgetretenen Pfade und besuchen Sie das Lokobe Reservat, wo Sie diese scheuen Kreaturen in freier Wildbahn beobachten können. Der Mohrenmaki ist nicht oft zu sehen in Madagaskar; einen Blick auf diesen Lemur zu erhaschen, kann eine aufregende Erfahrung sein.

Das Lokobe Integral Reserve befindet sich auf der südöstlichen Seite der Insel Nosy Be Island im Nordwesten Madagaskars. Es ist das einzige Schutzgebiet der Insel und ist nicht nur für seine vom Aussterben bedrohten Mohrenmakis, sondern auch für das wunderschöne Pantherchamäleon bekannt. Das Lokobe Integral Reserve umfasst etwa 720 Hektar des letzten noch erhaltenen Sambirano-Wald-Biotops von Nosy. Hier leben Lemuren, Vögel, Schlangen und viele andere versteckte Kreaturen.

Der Sambirano-Wald in Lokobe ist eine wahrhaft magische und faszinierende Gegend, mit nichts anderem auf der Welt zu vergleichen. Er beherbergt eine Reihe von seltenen Tieren, endemischen Pflanzen und der Besuch kann mit einem Strand- oder Abenteuer-Urlaub kombiniert werden. Die feuchten, immergrünen Wälder sind der natürliche Lebensraum für den vom Aussterben bedrohten Mohrenmaki und die angenehmen Temperaturen im Reservat sorgen dafür, dass Sie sich in Lokobe wohlfühlen!

Neben dem Mohrenmaki gibt es in Lokobe noch andere nachtaktive Arten, wie den Graurücken-Wieselmaki und einige Mausmakis. Hier leben auch Vögel wie der Madagaskarfischer und die Madagaskar-Ohreule sowie einheimische Frösche und Schlangen. Das Lokobe Reservat ist auch einer der besten Orte, um Madagaskars einzigartige Flora und Fauna zu sehen.


Erkunden Sie Lokoba Island auf den folgenden Touren nach Nosy Be:

Jenman Select: Nosy Be Beach Package

Nosy Be Dive & Nature Discovery

 


Sonderangebote

Jenman Madagascar Safaris ist immer auf der Suche nach den besten Angeboten für Ihren Urlaub in ganz Madagaskar. Eine Auswahl der besten Sonderangebote, die derzeit für Madagaskar verfügbar sind, finden Sie nachfolgend.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Lokobe Integral Reserve

Lokobe Integral Reserve

Would you like to spot the black lemur? Then get off the beaten track and visit Lokobe Reserve where you can observe these shy creatures in the wild. The black lemur is not common in Madagascar, and so catching a glimpse of this lemur can be an exciting experience.

Lokobe Integral Reserve is situated on the south-east side of Nosy Be Island on the north-western side of Madagascar. It is the only protected area of the island and is not only known for its endangered black lemur but also for the beautiful Panther Chameleon. Lokobe Integral Reserve covers about 720 hectares of the last remaining Sambirano forest habitat of Nosy. It’s home to lemurs, birds, snakes and many other hidden creatures.

Unlike anywhere else in the world – the Sambirano forest in Lokobe is a truly magical and fascinating area. It’s home to an array of rare animals, endemic plants and the visit can be combined with a beach or adventure holiday. The humid evergreen forests are the natural habitat for the endangered black lemur, and the reserve’s pleasant temperature will make you feel at home at Lokobe!

In addition to the black lemur, there are other nocturnal species in Lokobe, such as the grey-backed sportive lemur and several mouse lemurs. Birds, such as the Madagascar pygmy kingfisher and the Madagascar long-eared owl, as well as local frogs and snakes also live here. Lokobe Reserve is also one of the best places to see Madagascar’s unique array of flora and fauna.


Explore Lokoba Island on the following tours to Nosy Be:

Jenman Select: Nosy Be Beach Package

Nosy Be Dive & Nature Discovery

 


Specials

Jenman Madagascar Safaris is always on the lookout for the best deals for your holiday throughout Madagascar. A selection of the best specials that are currently on offer in Madagascar can be found below.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos