Attractions

Tsingy de Bemaraha

Tsingy de Bemaraha

Tsingy de Bemaraha ist ein strenges Naturschutzgebiet, das zu Forschungszwecken angelegt wurde und vollständig in seinem natürlichen Zustand zurückgelassen wurde. Es liegt 70 km landeinwärts von der Westküste im nördlichen Sektor der Antsingy Region des Bemaraha Plateaus, nördlich der Manambolo River Gorge. Das Tsingy de Bemaraha Reservat ist eine Karstlandschaft, ... WeiterlesenTsingy de Bemaraha

Tsimanampetsotsa

Tsimanampetsotsa Nationalpark

Der Tsimanampetsotsa Nationalpark im Südwesten von Madagaskar ist normalerweise Teil einer Safari in den "tiefen Süden". Ein Ferienaufenthalt in Tsimanampetsotsa kann auch das Berenty-Reservat und das Andohahela-Sonderreservat umfassen, die alle in einer besonders schönen Region liegen, die von einem einzigartigen halbtrockenen Lebensraum mit stacheligem Wald dominiert wird ... WeiterlesenTsimanampetsotsa Nationalpark

Montagne D'ambre National Park

Nationalpark Montagne d‘Ambre

Der Nationalpark Montagne d‘Ambre im Norden Madagaskars liegt 35 km von Diégo und 1000 km von der Hauptstadt Antananarivo entfernt in der Provinz Antsiranana. Wandern Sie durch den abgelegenen, 18.200 Hektar großen Bergregenwald in einer Höhe zwischen 800 und 1.475 Metern über dem Meeresspiegel. WeiterlesenNationalpark Montagne d‘Ambre

Masoala and Nosy Mangabe

Masoala and Nosy Mangabe

Im Nordosten von Madagaskar befindet sich der Masoala Nationalpark, das größte Naturschutzgebiet auf der "Insel, die die Zeit vergessen hat". Madagaskar ist auf der ganzen Welt für sein bizarres Sortiment an Pflanzen und Tieren bekannt, das sich aufgrund der geographischen Abgeschiedenheit der Insel entwickelte. Masoala und die vorgelagerte Insel Nosy Mangabe sind eine uralte Art von ... WeiterlesenMasoala and Nosy Mangabe

National Park

Marojejy Nationalpark

Der Marojejy-Nationalpark ist wild, ungezähmt und einer der Orte, der magische Orte und einen Biodiversitäts-Hotspot in Madagaskar bildet. Der Name "Marojeji" stammt von zwei Wörtern ab: "Maro" und "Jejy", was soviel wie "viel Geist" bedeutet. Es ist nicht so, wie Marojejy diesen Namen erhielt, aber die beruhigende Atmosphäre im Nationalpark Marojejy ist offensichtlich. Marojejy ist unumstößlich und bergig... WeiterlesenMarojejy Nationalpark

Mananara Nord National Reserve

Mananara Nord National Reserve

Madagaskar ist wirklich ein attraktives Urlaubsziel mit versteckten Schätzen wie dem Mananara Nord National Reserve. Interessanterweise hat Madagaskar eine extrem reiche Artenvielfalt mit mehr als 85 Prozent seiner Arten, die endemisch sind. Die terrestrischen Lebensräume der Insel sind mit einer Mischung aus wild blickenden Lemuren, gezackten Kalksteinformationen und der weltweit größten Sammlung von Baobab-Bäumen und bunten Korallenriffen einzigartig. ... WeiterlesenMananara Nord National Reserve

Lokobe Integral Reserve

Lokobe Integral Reserve

Möchten Sie den Mohrenmaki sehen? Dann verlassen Sie die ausgetretenen Pfade und besuchen Sie das Lokobe Reservat, wo Sie diese scheuen Kreaturen in freier Wildbahn beobachten können WeiterlesenLokobe Integral Reserve

Kirindy Reserve

Kirindy Reserve

Ein Tor zum Reservat an der Westküste Madagaskars, Kirindy Reserve, liegt nördlich von Morondava. Kirindy ist das Land der trockenen Laubwälder - das am meisten gefährdete Ökosystem der Welt - wo riesige Baobabs mit ihrer hochragenden Haltung beeindrucken. Kirindy Reserve ist ein privat bewirtschafteter Wald. Es ist die Heimat von sieben Lemurarten einschließlich der Pygmäen ... WeiterlesenKirindy Reserve

Kirindy Mitea

Kirindy Mitea

Kirindy Mitea (manchmal auch Kirindy-Mitea genannt) ist ein Nationalpark im Herzen des alten Königreichs Menabe, nicht zu verwechseln mit dem privaten Waldreservat Kirindy in der Nähe. Es ist praktisch an der Grenze der westlichen und südlichen Ökosysteme von Madagaskar. Kirindy Mitea liegt etwa 50 km von Morondava, ... WeiterlesenKirindy Mitea

Beza Mahafaly Special Reserve

Beza Mahafaly Spezialreservat

Das Beza Mahafaly Special Reserve ist ein Naturschutzgebiet im Südwesten von Madagaskar, das 1986 als Special Government Reserve gegründet wurde. Beza Mahafaly liegt 17 km von Betioky entfernt, auf der Mahafaly-Hochebene, und liegt in einem großen Tal mit flachem Flachland, sanft Pisten und Sandboden. Es ist absolut bemerkenswert. Beza Mahafaly enthält die ... WeiterlesenBeza Mahafaly Spezialreservat

Berenty Reservat

Berenty Reserve

Entdecken Sie eine Welt, in der uralte Tamarindenbäume im semi-ariden, surrealen und stacheligen Waldgebiet eine Überdachung bilden. Entdecken Sie Ringtail-Lemuren, die im trockenen, offenen Gestrüpp, das den Wald umgibt, leicht zu sehen sind, oder beobachten Sie die verreaux sifakas, die durch die Bäume tanzen. Willkommen im Berenty Reserve - einem privaten Wildreservat etwa 85 km westlich von ... WeiterlesenBerenty Reserve

Who should go to madagascar

Ankarana Nationalpark

Lemuren mögen Madagaskars größter Trumpf sein, aber Krokodile, die in Höhlen leben, machen den Ankarana Nationalpark außergewöhnlich. In dem Reservat gibt es Kalksteinhöhlen, bewaldete Schluchten und ein Netz von unterirdischen Flüssen. In keinem anderen Wald der Welt soll die Dichte der Primatenbestände so hoch sein wie hier. WeiterlesenAnkarana Nationalpark

National Park

Ankarafantsika Nationalpark

Ankarafantsika war früher als Ampijoroa Forest Station bekannt. Der Ankarafantsika National Park ist ein unglaublicher Park, ungefähr 150 km oder zwei Autostunden südöstlich von Mahajanga. Die Hauptattraktion von Ankarafantsika sind die zahlreichen Wanderwege, meist in und um das Haupt-Safariziel der Forststation von Ampijoro im Park. ... WeiterlesenAnkarafantsika Nationalpark

Andringitra National Park

Andringitra Nationalpark

Der Andringitra-Nationalpark, der vor der Kulisse der Andringitra-Bergkette liegt, ist ein Granitfelsen aus uralten präkambrischen Felsen. Er ist einer der artenreichsten und schönsten Parks auf der Insel im Süden Madagaskars. Der Park wird seit 1993 vom WWF verwaltet und liegt im Süden von Zentral-Madagaskar, nur 47 Kilometer südlich von Ambalavao. Was Andringitra auszeichnet ... WeiterlesenAndringitra Nationalpark

Andranomena National Park

Andranomena Nationalpark

Der Andranomena-Nationalpark, ein kleines Naturschutzgebiet von etwa 6420 Hektar, wird als "Wunderland der Baobabs" bezeichnet und liegt nördlich von Morondava in der Menabe-Region. Anreise nach Andranomena ist ein einfacher Tagesausflug von der Küstenstadt, und Safari-Gruppen neigen dazu, die Baobab-Straße, nördlich von Morondava, in die Reise aufzunehmen. Reise zwischen ... WeiterlesenAndranomena Nationalpark

Andohahela National Park

Andohahela Nationalpark

Im Süden von Madagaskar gelegen, etwa 40 Kilometer von Fort Dauphin entfernt, genießt der 760 Quadratkilometer große Andohahela Nationalpark aufgrund seiner extremen Schönheit und seines extremen Klimas einen hohen Stellenwert in den Reiseplanungen eines jeden Urlaubers. WeiterlesenAndohahela Nationalpark

Tulear

Tulear

Vor dem Hintergrund des Wendekreises des Steinbocks wird Tulear (Toliara) zur führenden Stadt im Süden Madagaskars. Die "weiße Stadt" wegen ihrer hellen Gebäude genannt, ist der größte Teil von Tulear ziemlich unscheinbar. Die Stadt bietet einige interessante Kirchen und liegt vor einer Kulisse von Mangroven und Wattflächen. Die Umgebung bietet zahlreiche Highlights wie: tolle Strände, ... WeiterlesenTulear

Tsingy Nature Reserve

Das Tsingy Nature Reserve besteht eigentlich aus zwei Parks - Petit Tsingy und Grand Tsingy. Bisher wurden 53 Vogel-, 8 Reptilien- und 6 Lemurenarten im Reservat registriert. Das Highlight sind die als Tsingy bekannten Kalksteingipfel, die sich hunderte von Metern in den Himmel erheben. Brücken und Gehwege ermöglichen es Besuchern, sich auf ... WeiterlesenTsingy Nature Reserve

Tamatave

Madagaskars zweitgrößte Stadt Tamatave (auch bekannt als Toamasina) war einst eine beliebte Urlaubsstadt für Urlauber während der Kolonialzeit. Tamatave ist nach Antanarivo, was Brighton nach London oder Nizza nach Paris ist. Heute ist es der größte Hafen des Landes und beaufsichtigt ein wachsendes Zentrum wirtschaftlicher Aktivitäten. Obwohl es in Tamatave einen Strand gibt - ... WeiterlesenTamatave

Ile Sainte Marie

Die schlanke, 57 Kilometer lange Insel Ile Sainte Marie soll einer liegenden Frau ähneln. Die meisten Hotels liegen an der Küste südlich von Ambodifotatra, wo der Strand schmal und angenehm ist. Der Nordwesten der Insel ist ruhiger aber weniger zugänglich. Die Ostküste ist relativ robust und bis vor kurzem ... WeiterlesenIle Sainte Marie

Ranomafana Nationalpark

Der Ranomafana Nationalpark wurde 1991 gegründet, um zwei Arten von seltenen Lemuren zu schützen - den goldenen Bambuslemur und den größeren Bambuslemur. Heute ist es einer von Madagaskars beliebtesten Parks mit einem großen Wald, der von einer riesigen Auswahl an Wildtieren bewohnt wird. 1986 wurde der Goldlemur in der Gegend entdeckt. Ranomafana ist geschützt ... WeiterlesenRanomafana Nationalpark

Nosy Be

Madagaskars Top-Strand-Destination Nosy Be ist die größte vorgelagerte Insel des Landes. Auf einer Fläche von 320 Quadratkilometern überzeugt Nosy Be mit Ruhe, herrlichem Licht und türkisfarbenem Wasser sowie etlichen Restaurants, die ihren Gästen die Gerichte am Strand servieren. WeiterlesenNosy Be

Isalo National Park

Der Isalo-Nationalpark umfasst 81.540 Hektar erodiertes Sandsteinmassiv und liegt im Südwesten Madagaskars, etwa 400 km südwestlich der Hauptstadt Antananarivo und 226 km südwestlich von Fianarantsoa auf dem Weg nach Toliara. WeiterlesenIsalo National Park

Fianarantsoa

Als die fünftgrößte Stadt liegt Fianarantsoa im Herzen einer der fruchtbarsten landwirtschaftlichen Regionen Madagaskars. Gegründet im Jahr 1830, wurde es von Königin Ranavalona als Hauptstadt zwischen Antananarivo und den abgelegenen südlichen Provinzen gegründet. Das Gebiet ist für seine Produktion von Wein und Tee bekannt. Märkte - und folglich die Schnäppchen, die Sie ... WeiterlesenFianarantsoa

Diego Suarez

Diego ist nicht die malerischste Stadt in der Region, aber es ist sehr zentral - fast gleich weit entfernt von Stränden und Nationalparks. Im späten 19. Jahrhundert von den Franzosen als Marinestützpunkt gegründet, blieb es bis 1973 aktiv. Heute ist Antsiranana eine Provinzhauptstadt und die Hauptstadt des Nordens von Madagaskar aufgrund seiner wichtigen und bekannten ... WeiterlesenDiego Suarez

Antananarivo

Antananarivo ist eine Stadt zum zu Fuß gehen. Einige der interessantesten Orte und Ausblicke werden Sie zufällig bei Spaziergängen finden, die Sie ins Blaue hinein über die Hügel führen. Tana ist wirklich ein schönes madagassisches Reiseziel und dort ein paar Tage zu verbringen ist eine großartige Erfahrung!

Andasibe Nationalpark

Der Andasibe-Mantadia-Korridor liegt in den Ausläufern des östlichen Abhangs von Madagaskar. Das Dorf Andasibe ist ein idealer Ausgangspunkt, um den Andasibe-Nationalpark zu erkunden. Der 154 km2 große Park besteht aus zwei Schutzgebieten: dem besonderen Reservat Indri d 'Analamazaotra und dem Nationalpark Mantadia Analamazaotra, der besser bekannt ist als ... WeiterlesenAndasibe Nationalpark

Sonderangebote

Jenman Madagascar Safaris ist immer auf der Suche nach den besten Angeboten für Ihren Urlaub in ganz Madagaskar. Eine Auswahl der besten Sonderangebote, die derzeit für Madagaskar verfügbar sind, finden Sie nachfolgend.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Attractions

Tsingy de Bemaraha

Tsingy de Bemaraha

Tsingy de Bemaraha is a strict nature reserve, established for the purpose of research, and left completely in its natural state. It is situated 70 km inland from the west coast in the northern sector of Antsingy region of the Bemaraha Plateau, north of the Manambolo River Gorge. The Tsingy de Bemaraha Reserve is a karst landscapes, … Read moreTsingy de Bemaraha

Tsimanampetsotsa National Park

Tsimanampetsotsa

Tsimanampetsotsa National Park, in the south west of Madagascar, is usually included as part of a safari to the ‘deep south’. A vacation stop in Tsimanampetsotsa can also incorporate the Berenty Reserve and the Andohahela Special Reserve, all of which lie in a particularly beautiful region dominated by a unique semi-arid habitat of spiny forest … Read moreTsimanampetsotsa National Park

Montagne D’ambre National Park

Montagne D'ambre National Park

Montagne D’ambre National Park (Amber Mountain National Park) in northern Madagascar is located 35 km from Diégo, in the Antsiranana province, and 1000 km from the capital city. Wander through the isolated montane rainforest of 18,200 hectares at an altitude ranging between 800 and 1.475 metres. A prominent volcanic massif, crater lakes and waterfalls make this one … Read moreMontagne D’ambre National Park

Masoala and Nosy Mangabe

Masoala and Nosy Mangabe

The north-east of Madagascar is home to Masoala National Park, the largest protected area on the “island that time forgot”. Madagascar is famous around the world for its bizarre assortment of plants and animals that evolved due to the island’s geographic seclusion. Masoala, and offshore island Nosy Mangabe, is a primeval sort of place and … Read moreMasoala and Nosy Mangabe

Marojejy National Park

National Park

Marojejy National Park is wild, untamed and one of the most makes magical places and a biodiversity hotspot in Madagascar. Its name “Marojeji” stems from two words namely “maro” and “jejy” which translates to “much spirit”. It is not how Marojejy got this name but the calming feel within the Marojejy National Park is definitely evident. Rugged and mountainous, Marojejy is undeniably … Read moreMarojejy National Park

Mananara Nord National Reserve

Mananara Nord National Reserve

Madagascar is truly an attractive holiday destination boasting hidden gems like Mananara Nord National Reserve. Interestingly, Madagascar has an extremely rich biodiversity with more than 85 percent of its species being endemic. The island’s terrestrial environments are distinct with blend of wild-eyed lemurs, serrated limestone formations and the world’s greatest collection of baobab trees and colourful coral reefs. … Read moreMananara Nord National Reserve

Lokobe Integral Reserve

Lokobe Integral Reserve

Would you like to spot the black lemur? Then get off the beaten track and visit Lokobe Reserve where you can observe these shy creatures in the wild. The black lemur is not common in Madagascar, and so catching a glimpse of this lemur can be an exciting experience. Lokobe Integral Reserve is situated on the south-east … Read moreLokobe Integral Reserve

Kirindy Reserve

Kirindy Reserve

A gateway to the reserve on Madagascar’s west coast, Kirindy Reserve is just north of Morondava. Kirindy is the land of dry deciduous forests – the world’s most endangered ecosystem – where giant baobabs impress with their towering poise. Kirindy Reserve is a privately managed forest. It’s home to seven species of lemur including the pygmy … Read moreKirindy Reserve

Kirindy Mitea

Kirindy Mitea

Not to be confused with the private forest reserve of Kirindy fairly close by, Kirindy Mitea (sometimes written as Kirindy-Mitea) is a national park right in the heart of the ancient kingdom of Menabe. It is virtually on the border of the western and southern ecosystems of Madagascar. Kirindy Mitea is roughly 50 km from Morondava, … Read moreKirindy Mitea

Beza Mahafaly Special Reserve

Beza Mahafaly Special Reserve

The Beza Mahafaly Special Reserve is a nature reserve situated in south-western Madagascar, established as a Special Government Reserve in 1986. Beza Mahafaly is located 17 km from Betioky, on the Mahafaly plateau, and lies in a large valley with flat lowlands, gentle slopes, and sandy soil. It is absolutely striking. Beza Mahafaly contains the … Read moreBeza Mahafaly Special Reserve

Berenty Reserve

Berenty Reservat

Discover a world where ancient tamarind trees form an overhead canopy in the semi-arid, surreal and spiny forest area. Discover ringtail lemurs, who are easy to spot in the dry open scrub, which surrounds the forest, or watch the verreaux sifakas dance through the trees. Welcome to Berenty Reserve – a private wildlife reserve roughly 85 km west of … Read moreBerenty Reserve

Ankarana National Park

Who should go to madagascar

Lemurs might be Madagascar’s biggest drawcard, but cave-dwelling crocodiles make Ankarana National Park exceptional. The Ankarana reserve boasts limestone caves, forest-filled canyons and a network of underground rivers. It is said to have the highest density of primates of any forest in the world such as big, green, leaf-tailed geckos, the world’s only known cave-dwelling crocodiles, a … Read moreAnkarana National Park

Ankarafantsika National Park

National Park

Ankarafantsika used to be known as, and still incorporates the Ampijoroa Forest Station. The Ankarafantsika National Park is an incredible park roughly 150 km or a two-hour drive south east of Mahajanga. The main attraction of Ankarafantsika are the numerous hiking trails, mostly in and around the main safari destination of the forestry station of Ampijoroa in the park. … Read moreAnkarafantsika National Park

Andringitra National Park

Andringitra National Park

Lying against the backdrop of the imposing Andringitra mountain range, a granite outcrop of ancient Precambrian rock, Andringitra National Park is one of the most bio-diverse and beautiful parks on the island in southern Madagascar. Managed by WWF since 1993, the park lies in south-central Madagascar only 47 kilometres south of Ambalavao. What sets Andringitra apart … Read moreAndringitra National Park

Andranomena National Park

Andranomena National Park

Described as a “wonderland of baobabs”, Andranomena National Park, a small reserve of about 6420 hectares, lies north of Morondava in the Menabe region. Getting to Andranomena is an easy day trip from the coastal town, and safari groups tend to include the avenue of baobabs, just north of Morondava, in the journey. Travel between … Read moreAndranomena National Park

Andohahela National Park

Andohahela National Park

Set in the deep south of Madagascar, roughly 40 kilometres from Fort Dauphin, Andohahela National Park is high on anyone’s holiday itinerary due to the extreme examples of beauty and climate contained in the 760 square kilometre reserve. Andohahela lies in the Anosy mountain range, the southernmost outcrop of the Malagasy Highlands, which not only … Read moreAndohahela National Park

Tulear

Tulear

Against the backdrop of the Tropic of Capricorn, Tulear (Toliara) is becoming southern Madagascar’s leading town. Called the “white city” because of its light-coloured buildings, most of Tulear is fairly nondescript. The town features some interesting churches, and is set against a backdrop of mangroves and mudflats. The surrounding area offers numerous highlights including: great beaches, … Read moreTulear

Tsingy Nature Reserve

The Tsingy Nature Reserve actually comprises of two parks – Petit Tsingy and Grand Tsingy. So far, 53 bird, 8 reptile and 6 lemur species have been recorded in the reserve. The highlight is the limestone pinnacles, known as tsingy, towering hundreds of meters into the sky. Bridges and walkways allow visitors to navigate on top of smaller … Read moreTsingy Nature Reserve

Tamatave

Madagascar’s second-largest city Tamatave (also known as Toamasina) used to be a popularresort town for holidaymakers during the colonial times. Tamatave is to Antanarivo what Brighton is to London or Nice is to Paris. Nowadays, it is the country’s largest port and oversees a growing hub of economical activities. Even though there is a beach at Tamatave – … Read moreTamatave

Ile Sainte Marie

The slender 57km-long island of Ile Sainte Marie is said to resemble a pregnant woman lying down. Most of the hotels are dotted on the coast south of Ambodifotatra, where the beach is narrow and pleasant. The north west of the island is more quiet but less accessible. The east coast is relatively rugged and, until recently, … Read moreIle Sainte Marie

Ranomafana National Park

Ranomafana National Park was set up in 1991 to protect two species of rare lemur – the golden bamboo lemur and the greater bamboo lemur. Today it is one of Madagascar’s most popular parks with a great forest, teeming with a huge selection of wildlife. In 1986, the golden lemur was discovered in the area. Ranomafana’s protected … Read moreRanomafana National Park

Nosy Be

Madagascar’s top beach destination, Nosy Be, is the country’s largest offshore island. Covering an area of 320 square km, Nosy Be wins points for tranquillity, gorgeous light and turquoise waters and some restaurants serving meals on the sand for guests. The air is scented with vanilla and ylang-ylang. Like the nearby Comoros islands, it is a production … Read moreNosy Be

Isalo National Park

Isalo National Park covers 81,540 hectares of eroded sandstone massif and is located in the southwest region of Madagascar. Isalo National Park is approximately 400 km south-west from Madagascar’s capital city, Antananarivo, and 226 km south-west from Fianarantsoa en route to Toliara. An unearthly landscape – with rocks dating from the Jurassic period – it’s no wonder that this marvellous evolutionary process … Read moreIsalo National Park

Fianarantsoa

As the fifth-largest city, Fianarantsoa, lies at the heart of one of Madagascar’s most fertile agricultural areas. Founded in 1830, it was set up as an intermediate capital between Antananarivo and the remote southern provinces by Queen Ranavalona. The area is renowned for its production of wine and tea. Markets – and consequently, the bargains that you … Read moreFianarantsoa

Diego Suarez

Diego is not the most scenic city in the region but it is very central – almost equidistant from beaches and national parks. Established by the French as a naval base in the late 19th century, it remained active until 1973. Nowadays, Antsiranana is a provincial capital and northern Madagascar’s main town due to its important and well-known … Read moreDiego Suarez

Antananarivo

Antananarivo is a city for walking. Some of the most interesting places and views will be chanced upon during leisurely walks – that may climb haphazardly over the hills. Tana is truly a lovely Madagascar vacation destination and spending a few days there will be a great experience!

Andasibe National Park

The Andasibe-Mantadia corridor is situated in the foothills of the eastern escarpment of Madagascar. The village of Andasibe offers a perfect base to explore the Andasibe National Park. The 154 km2 park consists of two protected areas: the special Reserve of Indri d’ Analamazaotra and the National Park of Mantadia Analamazaotra, which is better known as … Read moreAndasibe National Park

Specials

Jenman Madagascar Safaris is always on the lookout for the best deals for your holiday throughout Madagascar. A selection of the best specials that are currently on offer in Madagascar can be found below.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos