Vogelbeobachtung In Madagaskar

Madagaskar ist eine Insel, die sich für einige Dinge rühmen kann - türkisblaues Wasser, einsame goldene Sandstrände sowie eine außergewöhnliche Fauna und Flora, entstanden als Resultat von Millionen Jahre langer geografischer Abgeschiedenheit.

Die Vogelwelt auf dieser bemerkenswerten Insel ist mit über 250 Arten, darunter viele Wasservögel, kaum weniger beeindruckend. Nicht weniger als 140 dieser Vogelarten sind ausschließlich in Madagaskar zu finden. Das Land steht bei Vogelbeobachtern und Ornithologen entsprechend hoch im Kurs und verspricht einen Urlaub, der Sie auf Trab hält.

Bei einem Madagaskar-Urlaub mit Schwerpunkt Vogelbeobachtung können Sie wichtige Lebensräume auf der Insel sowie einige der besten Vogelbeobachtungsorte entlang der Küste besuchen.

Madagaskar verfügt zudem über etliche spektakuläre Nationalparks, die für ihre bemerkenswerte Vogelwelt bekannt sind. Zu den Vogelarten, die Sie sicher häufig sehen werden, gehören der Madagaskar-Gmgogene, der Nipponibis, die Kurzfuß-Stelzenralle, der Turmfalke, der Madagaskar-Fischadler, die Madagaskar-Bernierente, der Sichelvanga sowie der Weißkehl- und der Coquerel-Seidenkuckuck.

Jenman Island Safaris bietet eine große Auswahl an Urlaubsaktivitäten in unserem vielfältigen Angebot an Madagaskar-Urlaubspaketen. Wir können Ihnen garantieren, dass Sie, wenn Sie leidenschaftlich gerne Vögel beobachten, tolle Fotomöglichkeiten und Erinnerungen haben werden, wenn Sie sich für einen Besuch in Madagaskar entscheiden!

Madagaskar-Fischadler:
Der Fischadler ist Madagaskars größter noch existierender Greifvogel und gehört zu den sechs seltensten Adlerarten der Welt. Der Fischadler wird von den Madagassen „Ankoay“ genannt. Höchstens 200 dieser Vögel gibt es noch. Sie kommen von Belo Sur Mur bis Diego Suarez und etwa 100 Kilometer landeinwärts entlang großer Gewässer vor. Dieser Adler kann in Ampijoroa, auf den Mitsio-Inseln und nahe der Flüsse Tsiribihinia und Manambolo mit großer Sicherheit beobachtet werden. Am häufigsten kommt der Fischadlers westlich des Tsingy de Bemaraha vor, wo sich bei Antsalova ein System von Seen erstreckt, zu dem auch das letzte noch in vernünftigem Zustand erhaltene westmadagassische Feuchtgebiet gehört.

Madagaskar-Bernierente:
Diese kleine endemische Ente ist in ihrem Bestand bedroht und kommt nur im Westen Madagaskars vor. Einer der einzigen Bereiche, in denen die Madagaskar-Bernierente beobachtet werden kann, ist heute die Seenplatte westlich von Bemaraha, wo die Tiere an den Stellen, die zu salzhaltig für die Umwandlung in Reisfelder sind, noch einen geeigneten Lebensraum vorfinden.


Other activities in Madagascar to enjoy:

 

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Bird Watching in Madagascar

Bird Watching in Madagascar

Madagascar is an island that boasts many things – turquoise blue waters, sandy, golden, secluded beaches, as well as, exceptional fauna and flora evolved as the result of millions of years of geographic seclusion.

The bird life on this remarkable island is no less bragworthy with over 250 species including many water species. No fewer than 140 of the bird species are endemic to Madagascar. Madagascar is a country of great interest to bird watchers and ornithologists, promising a holiday that will ruffle a feather or two!

On a holiday package to Madagascar, with bird watching as its goal, you will be able to visit important habitats on the island, as well as, some of the best bird watching locations along the Madagascar coast.

Madagascar also boasts several incredible national parks that are renowned for their notable birdlife. Some of the bird species that you can be sure to sight frequently include the Madagascar Gmgogene, Crested Ibis, White-breasted Mesite, Banded Kestrel, the Madagascar Fish Eagle, the Madagascar Teal, Sickle-billed Vanga and the Red-capped and Coquerel’s Couas.

Jenman Island Safaris provides a wide range of holiday activities in our diverse range of Madagascar holiday packages, and we can guarantee you that if you’re a ‘twitcher’, and bird watching is your passion, then you will have many great photo opportunities and memories when you choose to visit Madagascar!

Madagascar fish eagle:
The fish eagle is Madagascar’s largest surviving raptor and one of the world’s six rarest eagles. The fish eagle is called “Ankoay” by the Malagasy. There are at most 200 of these birds left. They occur from Belo Sur Mur to Diego Suarez and inland for about 100 km (62 miles) along large bodies of water. This eagle is sure to be seen at Ampijoroa, on the Mitsio islands and around the Tsiribihinia and Manambolo rivers. The fish eagle’s stronghold is to the left of the Tsingy de Bemaraha where there is a system of lakes near Antsalova that includes the last remaining western Malagasy wetland that is in a reasonable condition.

Madagascar teal:
This small endemic duck is endangered and confined to western Madagascar. Today, one of the only areas to observe the Madagascar teal is the lake region west of Bemaraha, where some suitable habitat remains in places too saline to convert into rice paddies.

Specials

Jenman Madagascar Safaris is always on the lookout for the best deals for your holiday throughout Madagascar. A selection of the best specials that are currently on offer in Madagascar can be found below.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos