Madagascar Holiday Activities

Vogelbeobachtung in Madagaskar

Ein Urlaub in Madagaskar kann sowohl ein unglaublich einzigartiges Erlebnis in einem Inselparadies sein, als auch eine Vielzahl von Aktivitäten bieten, wobei für jeden Reisenden etwas dabei ist. Urlaubsaktivitäten in Madagaskar reichen von der Besichtigung lokaler Attraktionen bis hin zu abenteuerlichen Aktivitäten, die in jedes unserer ausgezeichneten Madagaskar-Urlaubspakete integriert werden können!

Diejenigen, die das Meer lieben, können das glitzernde, kristallklare Wasser rund um die Insel voll ausnutzen – sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche. Tauchen und Schnorcheln in Madagaskar bietet einen einzigartigen Einblick in die magische Tierwelt der Riffe rund um die Insel. Hunderte tropische Fischarten und aufgrund der geografischen Isolation der Insel seltene Meeresschildkröten lassen Sie mehr als nur ein von der Sonne geküsstes Strahlen mitnehmen, wenn Sie das Tauchen und Schnorcheln in Madagaskar genießen.

Wenn Sie lieber auf dem Ozean gleiten, als in ihn einzutauchen - dann können Sie Zeit beim Kajakfahren verbringen! Trotz der kurzen Saison für das Kajakfahren in Madagaskar, können Sie die spektakuläre Landschaft der Region genießen und unerschlossene Gebiete entdecken, die aufgrund des Mangels an Straßen nur schwer erreichbar sind.

Wenn Sie Ihre Füße lieber trocken halten möchten, steht Ihnen eine Vielzahl von Aktivitäten zur Verfügung, die Sie begeistern und in ihren Bann ziehen werden. Mit über 250 Vogelarten ist die Vogelbeobachtung in Madagaskar ein Muss - und begeistert Vogelfreunde aus aller Welt garantiert!

Und mit bis zu 1000 Walen, die Madagaskar jedes Jahr während der Saison besuchen, ist die Walbeobachtung ein ganz besonderes Erlebnis. In der Baie d‘Antogil kann es sogar passieren, dass Sie einige hundert dieser anmutigen Riesen auf einmal sehen.


    Walbeobachtung In Madagaskar

    Die Baie d‘Antongil und der Kanal, der die Insel Sainte Marie vom Festland trennt, zählen zu den besten Orten zur Walbeobachtung in der Region. Jedes Jahr zwischen Juli und September lässt sich südlich von Maroantsetra an der Baie d‘Antongil eine der faszinierendsten Wanderungen beobachten, die die Natur zu bieten hat. Hunderte Buckelwale (Megaptera Novaeangliae) tummeln sich ... WeiterlesenWalbeobachtung In Madagaskar


    Maßgeschneiderte Reisen in Madagaskar

    Madagaskar ist ein einzigartiges Strand- und Inselurlaubsziel vor der afrikanischen Küste und mit seinen vielfältigen Ökosystemen, seinem kulturellen Reichtum und seinem Naturerbe die ideale Destination für maßgeschneiderte Reisen. Einer unserer erfahrenen Reiseberater kann einen Privaturlaub ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen in Bezug auf Abreisedatum, Zeitraum, Gruppengröße und Budget zusammenstellen. Gerne können Sie auch ... WeiterlesenMaßgeschneiderte Reisen in Madagaskar


    Surfen In Madagaskar

    Surfen ist in Madagaskar noch nicht wirklich verbreitet und die Insel ist zweifellos eines der am besten gehüteten Surfer-Geheimnisse vor der Haustür Südafrikas, wo sich die Möglichkeiten auf den relativ kurzen Abschnitt des Indischen Ozeans zwischen Südafrika und Madagaskar beschränken. Madagaskar bekommt den gleichen Wellengang, der die Wellenbrüche Südafrikas und ... WeiterlesenSurfen In Madagaskar


    Mountainbiken In Madagaskar

    Madagaskar ist zum Mountainbiken ideal. Angesichts der Straßenverhältnisse in manchen Regionen dürfte man mit dem Fahrrad oft genauso schnell vorankommen wie mit dem Sammeltaxi. Wenn man Hauptstraßen verlassen will, bedarf es einiger Planung vor allem in Bezug auf Essen und Wasser – statten Sie Ihr Fahrrad mit so vielen Flaschenhalterungen... WeiterlesenMountainbiken In Madagaskar


    Kitesurfen (Kiteboarden) In Madagaskar

    Kitesurfen wird in Madagaskar wegen der perfekten Klima- und Meeresbedingungen im hohen Norden, Süden und Südwesten, insbesondere in den Wintermonaten von Mai bis Oktober, immer beliebter. Im Winter liegen die Temperaturen am Tage bei 27 °C und nachts bei 15 °C . Das Wasser ist jedoch etwas wärmer ... WeiterlesenKitesurfen (Kiteboarden) In Madagaskar


    Kajak- Und Kanufahren In Madagaskar

    Unser Madagascar Barefoot Luxury Kayak Adventure ermöglicht es Ihnen, bei Kajak- und Kanufahrten die geheimen Ecken des südöstlichen Archipels Madagaskars zu erkunden. Fahren Sie mit dem Kajak durch die üppigen Mangroven und abgelegenen, offenen Seen des Naturschutzgebietes Sainte Luce, das parallel zu den schönen tropischen Stränden dieser Region verläuft. Das Kajakfahren ermöglicht es Ihnen, die Schönheit der Mangroven... WeiterlesenKajak- Und Kanufahren In Madagaskar


    Wandern Und Trekking In Madagaskar

    Madagaskar bietet viele tolle Wander- und Trekkingrouten – auch wenn es dafür kein traditionell klassisches Reiseziel ist. Einige der schönsten Wanderungen können Sie im Gebiet in und um den Parc National de Ranomafana, auf der Halbinsel Masoalo und entlang der Route des Contrebandiers genießen. Auf diesen Routen haben Sie mit Blutegeln und Schlamm zu kämpfen, müssen Bachüberquerungen bewältigen und sich durch Reisfelder schlängeln – vor allem während der Regenzeit. Die Hitze is... WeiterlesenWandern Und Trekking In Madagaskar


    Tauchen Und Schnorcheln In Madagaskar

    Madagaskars Riffe und Unterwasserwelt bieten etwas für Taucher aller Erfahrungsniveaus. Sie werden vielfarbige Fische mit exotischen Namen zu Gesicht bekommen und ein Märchenland voller Muscheln und Korallen entdecken. Taucher können sich auf eine reiche Unterwasserwelt freuen! Zudem ist Madagaskar ein relativ unerforschtes Gebiet, und Sie werden beim Tauchen und Schnorcheln garantiert eine unvergessliche Vielfalt an... WeiterlesenTauchen Und Schnorcheln In Madagaskar


    Vogelbeobachtung In Madagaskar

    Madagaskar ist eine Insel, die sich für einige Dinge rühmen kann - türkisblaues Wasser, einsame goldene Sandstrände sowie eine außergewöhnliche Fauna und Flora, entstanden als Resultat von Millionen Jahre langer geografischer Abgeschiedenheit. Die Vogelwelt auf dieser bemerkenswerten Insel ist mit über 250 Arten, darunter viele Wasservögel, kaum weniger beeindruckend. Nicht weniger als... WeiterlesenVogelbeobachtung In Madagaskar

Sonderangebote

Jenman Madagascar Safaris ist immer auf der Suche nach den besten Angeboten für Ihren Urlaub in ganz Madagaskar. Eine Auswahl der besten Sonderangebote, die derzeit für Madagaskar verfügbar sind, finden Sie nachfolgend.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Madagascar Holiday Activities

Madagascar Holiday Activities

A holiday to Madagascar is one that can offer both an incredibly unique experience in an island paradise, and a wide variety of activities to suit every kind of holidaymaker. Madagascar holiday activities range from visiting local attractions to more adventurous activities that can be included in any of our excellent Madagascar holiday packages!

For those who love the ocean, you’ll be able to make the most of the sparkling, crystal-clear waters around the island – both above and below the surface. Diving and snorkelling in Madagascar offers a unique look into the magical water wildlife that the reefs around the island have to offer. With hundreds of species of tropical fish and rare turtles due to the island’s geographic isolation, you’ll take away more than just a sun-kissed glow when enjoying Madagascar’s diving and snorkelling.

If you prefer to glide on top of the ocean rather than dipping into it – then you can spend time kayaking in Madagascar! Despite the short season for Madagascar kayaking, you’ll be able to take in the spectacular scenery that the region has to offer and discover unexplored areas that are hard to reach due to the lack of roads.

If you’d prefer to keep your feet dry, there is a wide range of activities available to thrill and entice you. With over 250 bird species, bird-watching in Madagascar is a must-do – and is sure to delight ‘twitchers’ from all over the world!

And with up to 1000 whales visiting Madagascar each season, whale-watching in Madagascar is a very special experience that may even result in viewing several hundreds of these graceful giants in Baie d’Antogil at any given time.


    Whale Watching in Madagascar

    Baie d’Antongil and the channel separating Ile Sainte Marie from the mainland are considered among the best whale watching sites and breeding grounds in the region. Each year between July and September, one of nature’s most fascinating migrations can be observed just south of Maroantsetra at Baie d’Antongil. Hundreds of humpback whales (Megaptera Novaeangliae) tummel in ... Read moreWhale Watching in Madagascar


    Tailor-Made Travel in Madagascar

    Madagascar is a unique beach and island vacation destination off the African coast and with its ecosystem diversity, cultural richness and natural heritage – it’s the ideal destination for tailor-made travel. One of our experienced travel consultants can customise a private vacation to meet your departure date, time period, group size and budget. You are also welcome ... Read moreTailor-Made Travel in Madagascar


    Surfing in Madagascar

    Surfing hasn’t really taken off in Madagascar yet and is undoubtedly one of the best-kept surfing secrets on South Africa’s doorstep, where the window of opportunity is limited to the relatively short stretch of the Indian Ocean between South Africa and Madagascar. Madagascar gets the same swells that feed the breaks of South Africa and ... Read moreSurfing in Madagascar


    Mountain Biking in Madagascar

    Madagascar is ideal for mountain biking. Given the conditions of the roads in some areas, it may often be just as fast to travel by bicycle as by taxi brousse. Cycling away from the main roads require planning especially when it comes to food and water – so fit your bicycle with as many water ... Read moreMountain Biking in Madagascar


    Kitesurfing (Kiteboarding) Madagascar

    Kitesurfing is fast becoming a popular activity in Madagascar because of the perfect climate and sea conditions around the far north, south and south-west, especially during the winter months from May to October. During winter, with temperatures of about 27°C during the day and about 15°C at night. The water, however, is a little warmer with about ... Read moreKitesurfing (Kiteboarding) Madagascar


    Kayaking and Canoeing in Madagascar

    Our Madagascar Barefoot Luxury Kayak Adventure allows you to go kayaking and canoeing to explore the secret spots of Madagascar’s south east archipelago. Kayak through lush mangroves and secluded open lakes of the Sainte Luce Nature Reserve, which runs parallel to the beautiful and tropical beaches found in this region. Kayaking allows you to explore the beauty of ... Read moreKayaking and Canoeing in Madagascar


    Hiking and Trekking in Madagascar

    Madagascar offers many great hiking and trekking routes – even though it is not a traditionally classic destination. Some great hikes include: the area in and around Parc National de Ranomafana, the Masoalo Peninsula and the Route des Contrebandiers. These involve leeches, mud, stream crossings, slogging through or around rice paddies – especially during the rainy season. Heat is the main challenge ... Read moreHiking and Trekking in Madagascar


    Diving and Snorkelling in Madagascar

    Madagascar reefs and underwater world are renowned for divers of all experience levels. You will see multi-coloured fish with exotic names and discover a fairyland teeming with shellfish and corals. Divers can look forward to a rich undersea world for much enjoyment! Moreover, Madagascar is a relatively unexplored environment and you are guaranteed to experience an unforgettable array of ... Read moreDiving and Snorkelling in Madagascar


    Bird Watching in Madagascar

    Madagascar is an island that boasts many things – turquoise blue waters, sandy, golden, secluded beaches, as well as, exceptional fauna and flora evolved as the result of millions of years of geographic seclusion. The bird life on this remarkable island is no less bragworthy with over 250 species including many water species. No fewer than ... Read moreBird Watching in Madagascar

Specials

Jenman Madagascar Safaris is always on the lookout for the best deals for your holiday throughout Madagascar. A selection of the best specials that are currently on offer in Madagascar can be found below.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos