Restaurants

Probieren Sie diese fünf großartigen, neuen Restaurants in Antananarivo aus

Antananarivo (Tana) ist oft eine Pflichtstation für jeden, der Madagaskar besucht. Die belebte Hauptstadt ist ein interessanter Schmelztiegel der Kulturen, die die Inselnation geprägt haben. Nachdem Sie den Königshügel von Ambohimanga mit dem Fahrrad erkundet oder auf dem Kunsthandwerksmarkt um einzigartige Souvenirs gefeilscht haben, knurrt Ihnen vielleicht etwas der Magen. Um Sie über die angesagtesten Lokale auf dem Laufenden zu halten, haben wir eine Liste der neusten und vielversprechendsten Restaurants zusammengestellt, die Sie in der Hauptstadt besuchen können.

Austernfreunde kommen im l’Arrivage voll auf ihre Kosten. Das französische Bistro mit Austernbar ist im Viertel Faravohitra zu finden, etwa 50 Meter vom Hotel Palisandre. Die frischen Austern werden aus Fort Dauphin (im Südosten Madagaskars) eingeflogen. Neben Austern können Gäste weitere frische Meeresfrüchte und französische Küche genießen. Insbesondere für Reisende, die im Le Palisandre wohnen, ist das Lokal sehr günstig gelegen.

Restaurants
L Arrivage Facebook

Giardino di Lorenzo ist ein entzückendes Gartenrestaurant auf einem Hügel, das köstliche italienische und madagassische Gerichte serviert. Pizza, Pasta und Paninis sind hier die Spezialitäten. Die Aussicht auf Tana ist vom Restaurant aus wunderbar. Besonders gut besucht ist das Restaurant am Wochenende, wenn es zu einem gemütlichen Mittagessen in reizvoller Umgebung einlädt.

Le B ist ein angesagtes Bar-Restaurant im Buddha-Bar-Stil, mit ziemlich modernem Touch für Tana. Die Karte wird auf iPads präsentiert, gekocht wird ein Fusion-Stil mit Elementen aus der französischen Küche und lokalen madagassischen Gerichten.. Das Fisch-Millefeuille ist sehr zu empfehlen, ebenso wie das Zebu-Carpaccio. Gäste können aber auch einfach ein Bier vom Fass oder ein Glas Wein an der Bar genießen.

Restaurant
Le Be Restaraunt

Ein weiteres tolles Restaurant, das französische Küche mit madagassischen Aromen kombiniert, ist das KUDéTA im Hotel Lapasoa. Das Restaurant ist für seinen großartigen Küchenchef bekannt, der mit den frischesten saisonalen Zutaten arbeitet. Die Einrichtung ist eine Hommage an die Geschichte und Kultur Madagaskars, mit schönen Fotografien und Gemälden an der Wand, sowie traditionellen Holzarbeiten.

Restaurants
Terrace Exotic Restaurant – Madacamp

Für Reisende mit Appetit auf authentische indische Küche ist La Terrasse Exotic im 7. Stock des Anjary Hotels ein großartiges Lokal, um Currys, Naanbrot und Lassis, sowie gutes vegetarisches Essen zu genießen. Die Fenster bieten einen guten Ausblick auf die Stadt und auf den Bildschirmen an der Wand laufen Bollywood-Filme.

Wie Sie sehen, ist für jeden etwas dabei, je nach Geschmack und Laune. Wenn Sie ein Essen am Abend planen, sollten Sie zur Sicherheit ein Taxi von Tür zu Tür bestellen.


Warning: Use of undefined constant ICL_LANGUAGE_CODE - assumed 'ICL_LANGUAGE_CODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/c12l9733/public_html/travel2madagascar.com/wp-content/plugins/code-snippets/php/snippet-ops.php(446) : eval()'d code on line 7

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Try Out these 5 Great New Restaurants in Antananarivo

Try Out these 5 Great New Restaurants in Antananarivo

Antananarivo (Tana) is often a mandatory stopover for anyone visiting Madagascar, the bustling capital city is an interesting mix of the melting pot of cultures that have passed through the island nation. After exploring the Royal Hill of Ambohimanga by bicycle or haggling for unique souvenirs in the Artisanal Market you may have worked up quite the appetite. To keep you abreast of the latest trendy establishments of Tana, we’ve compiled a list of the new and upcoming restaurants to visit while in the capital city.

Oyster lovers are in for a treat at l’Arrivage a French-style bistro and oyster bar which is found in the Faravohitra Quarter, about 50 meters from the Palisandre Hotel. The fresh oysters are flown in from Fort Dauphin (in Southeast Madagascar). Besides oysters, guests can enjoy more fresh seafood and French cuisine. The location is especially convenient for travellers who are staying at Le Palisandre.

Restaurants
L Arrivage Facebook

Giardino di Lorenzo is a delightful garden restaurant on a hill that serves delicious Italian and Malagasy dishes. Pizza, pasta, and paninis are their specialities. The views of Tana are wonderful from the restaurant and it’s especially popular on the weekend for a leisurely afternoon lunch in charming surroundings.

Le B is a hip Buddha Bar style restaurant and bar where, in quite a modern twist for Tana, the menus are displayed on iPads. They serve fusion food mixing French cuisine and local Malagasy fare. The fish mille-feuille is highly recommended as well as the Zebu carpaccio. Guests can also enjoy a draught beer or glass of wine at the bar.

Restaurant
Le Be Restaraunt

Another great restaurant fusing French cuisine and Malagasy flavours is KUDéTA at the Lapasoa Hotel. The restaurant is known for having a great chef who works with the freshest seasonal ingredients. The decor pays homage to Madagascar’s history and culture with beautiful photographs and paintings on the wall, as wells as traditional woodwork.

Restaurants
Terrace Exotic Restaurant – Madacamp

For travellers with a craving for authentic Indian food, La Terrasse Exotic on the 7th floor of the Anjary Hotel is a great spot to enjoy some curries, naan bread and lassis as well as good vegetarian food. The windows have a good view of the city and the TV screens on the wall play Bollywood movies.

As you can see there’s something for everyone depending on your taste and what you’re in the mood for. When dining in the evening it is better to book a taxi for a door to door service as a safety precaution.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Specials

Jenman Madagascar Safaris is always on the lookout for the best deals for your holiday throughout Madagascar. A selection of the best specials that are currently on offer in Madagascar can be found below.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos