East Madagascar Package

Ab: $ 1,476.08 pro Person

Wählen Sie Ihre bevorzugte Währung

Kategorie:

Auf unserer Kleingruppenreise sehen Sie den eindrucksvollen Osten Madagaskars. Beobachten Sie die Indri, die größte Lemurenart, sowie Braune Makis und Bambuslemuren. Erkunden Sie das wunderschöne Inselparadies Sainte Marie – die charmante 57 km lange Insel an der Ostküste Madagaskars. Unser Ost-Madagaskar-Urlaub ist unser Geheimtipp, denn er kombiniert Lemur-Beobachtungen mit Relaxen am Strand – die beiden wichtigsten Highlights eines jeden Madagaskar-Urlaubs.

Einführung

Kleingruppenreise im beeindruckenden Osten Madagaskars. Unsere Reise in Ost-Madagaskar kombiniert Lemur-Beobachtungen mit Relaxen am Strand - zwei Höhepunkte eines jeden Madagaskar-Urlaubs. Start und Ende in Antananarivo – 8 Tage


Tour Highlights

Andasibe Nationalpark - Der Andasibe-Mantadia Korridor liegt im Vorgebirge der östlichen Randstufe des Hochlands von Madagaskar. Das Dorf Andasibe ist ein idealer Ausgangspunkt, um den Andasibe Nationalpark zu erkunden. Der 154 km2 große Park besteht aus zwei Schutzgebieten: dem Spezialreservat von Indri d‘Analamazaotra und dem Nationalpark von Mantadia Analamazaotra, besser bekannt als „Périnet“.2 park consists of two protected areas: the special Reserve of Indri d’ Analamazaotra and the National Park of Mantadia Analamazaotra, which is better known as “Périnet”.

Insel Sainte Marie - Die schlanke, 57 km lange Ile Sainte Marie soll einer liegenden, schwangeren Frau ähneln. Die meisten Hotels liegen an der Küste südlich von Ambodifotatra, wo der Strand schmal und angenehm ist. Der Nordwesten der Insel ist ruhiger, aber weniger zugänglich. Die Ostküste ist relativ rau und war bis vor kurzem unentwickelt. Sie bietet einige der besseren Strände, vor allem auf der Halbinsel Ampanihy, die durch die lange Baie d‘Ampanihy von der Hauptinsel getrennt ist.

Antananarivo - Antananarivo ist eine Stadt zum zu Fuß gehen. Einige der interessantesten Orte und Ausblicke werden Sie zufällig bei Spaziergängen finden, die Sie ins Blaue hinein über die Hügel führen. Tana ist wirklich ein schönes madagassisches Reiseziel und dort ein paar Tage zu verbringen ist eine großartige Erfahrung!

Tamatave - Madagaskars zweitgrößte Stadt Tamatave (auch bekannt als Toamasina) war in der Kolonialzeit ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Tamatave ist für Antananarivo, was Brighton für London oder Nizza für Paris ist. Heute beherbergt es den größten Hafen des Landes und ein wachsendes Zentrum des Handels und der Wirtschaft.

Inbegriffen

  • Unterkunft wie im Reiseplan angegeben oder ähnlich
  • Alle Transfer- und Gruppentransfers im entsprechenden Fahrzeug
  • Englisch-sprechender Fahrer von Antananarivo nach Manambato (Tag 1-2)
  • Fachkundige lokale Guides in den Nationalparks gemäß Programm
  • Aktivitäten und Ausflüge wie angegeben
  • Park- und Reservateintrittsgebühren

Ausgeschlossen

  • Englisch-sprechender Guide
  • Flüge: In- und Ausland
  • Alle Getränke
  • Alle Getränke & Mahlzeiten, die im Reiseplan nicht erwähnt sind
  • Optionale Aktivitäten
  • Visa und reiseversicherung
  • Persönliche Ausgaben wie Trinkgelder, Visa, Reiseversicherung, Kuriositäten, Wäscherei usw.

*Bitte beachten Sie den Typ des Fahrzeugs wie im Reiseplan angegeben.

Bitte beachten Sie, dass Madagaskar ein Land ist, in dem der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt. Die Unterkunftsmöglichkeiten sind begrenzt, so dass alle oben genannten Unterkünfte der Verfügbarkeit unterliegen und wir uns das Recht vorbehalten, diese durch ähnliche Unterkünfte mit denselben Standards zu ersetzen. Die Unterbringung erfolgt in einfachen Hotels.

Tag 1: Grace Lodge oder Ähnliches

Tag 2: Hotel Palmarium oder Ähnliches

Tag 3: Hotel Joffre oder Ähnliches

Tag 4 - 6: Vanivola oder Ähnliches

Tag 7: Residence Lapasoa oder Ähnliches

Gruppengröße: Mindestens 1 Person, Maximal 10 Personen


Reiseversicherung: Bitte beachten Sie, dass eine Reise- und Reiserücktrittsversicherung für jeden Gast der eine Reise mit Jenman African Safaris macht, obligatorisch ist. Die Gäste sind selbst für alle Versicherungen verantwortlich. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Versicherung die gesamte Dauer der Reise gültig ist und persönliche Verletzungen, Beschädigungen und den Verlust von persönlichen Gegenständen einschließt, sich aber nicht nur auf Kameraausrüstung, elektronische Geräte, medizinische Kosten, Rückführungskosten und den Verlust von Gepäck etc. beschränkt. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Reisebüro, wenn Sie Hilfe benötigen.


Visum: Für die Einreise nach Madagaskar benötigen Sie ein Visum: Sie bekommen dieses bei der Botschaft von Madagaskar in ihrem Heimatland oder einfacher, bei der Ankunft am Flughafen in Antananarivo mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen. Touristen, die weniger als einen Monat bleiben möchten, können für 80 000 Ariary (ca. 23-27€) ein Visum kaufen. Das Bezahlen mit der genauen Menge oder mit kleinerer Währung wird empfohlen. Passbilder werden für die Ausstellung des Visums nicht benötigt, bitte versichern Sie sich aber, dass Ihr Reisepass noch mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückreisedatum gültig ist. Neben dem Einreisevisum berät sich die madagassische Regierung derzeit über eine Grenzsteuer von 10€, welche in naher Zukunft realisiert werden soll, jedoch noch nicht bestätigt wurde und variabel kurzfristig realisiert werden könnte.


Geben Sie Ihrer Reise Eine Bedeutung: Die Grow Africa Foundation (163-738 NPO) ist die Tourismusinitiative von Jenman African Safaris und Hideaways. Der Fokus von Grow Africa liegt darin, einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft, die Gesellschaft und die Umwelt in den Regionen, in die wir bereisen, auszuüben. Wir unterstützen und motivieren örtliche Umwelt- und Sozialprojekte.

Ihre Buchung bewegt etwas: Jede Buchung im Wert von R10,000 / USD 1,000 / EUR 1,000 oder mehr ist eine Spende im Wert von R50 / USD 5 / EUR 5, die an die Grow Africa Stiftung geht. Klicken Sie hier und sehen Sie sich die Projekte an, die durch Ihre Buchung unterstützt werden.

Sonderangebote

Jenman Madagascar Safaris ist immer auf der Suche nach den besten Angeboten für Ihren Urlaub in ganz Madagaskar. Eine Auswahl der besten Sonderangebote, die derzeit für Madagaskar verfügbar sind, finden Sie nachfolgend.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

East Madagascar Package

From: $ 1,528.85 per person

Category:

On our 8-day small-group holiday you will see the striking East Madagascar. Get in touch with the Indri, the largest of the lemur species, brown lemurs and bamboo lemurs. Explore the wonderful island paradise, Sainte Marie – a 57-km long island on the east shore of Madagascar. Our East Madagascar vacation is our insider tip, as it combines lemur sightings with beach relaxations – which are the two main highlights of any Madagascar vacation.

Overview

Small-group holiday of the striking East Madagascar. Our East Madagascar vacation combines lemur sightings with beach relaxations – two main highlights of any Madagascar vacation. Starting and ending in Antananarivo – 8 Days


Tour Highlights

Andasibe National Park – The Andasibe-Mantadia corridor is situated in the foothills of the eastern escarpment of Madagascar. The village of Andasibe offers a perfect base to explore the Andasibe National Park. The 154 km2 park consists of two protected areas: the special Reserve of Indri d’ Analamazaotra and the National Park of Mantadia Analamazaotra, which is better known as “Périnet”.

Sainte Marie Island – The slender 57km-long island of Ile Sainte Marie is said to resemble a pregnant woman lying down. Most of the hotels are dotted on the coast south of Ambodifotatra, where the beach is narrow and pleasant. The north west of the island is more quiet but less accessible. The east coast is relatively rugged and, until recently, undeveloped. It offers some of the better beaches, particularly on the Ampanihy Peninsula, which is separated from the main island by the long Baie d’Ampanihy.

Antananarivo – Antananarivo is a city for walking. Some of the most interesting places and views will be chanced upon during leisurely walks – that may climb haphazardly over the hills. Tana is truly a lovely Madagascar vacation destination and spending a few days there will be a great experience!

Tamatave – Madagascar’s second-largest city Tamatave (also known as Toamasina) used to be a popularresort town for holidaymakers during the colonial times. Tamatave is to Antananarivo what Brighton is to London or Nice is to Paris. Nowadays, it is the country’s largest port and oversees a growing hub of economical activities.

Included

  • Accommodation based on BED & BREAKFAST basis at mid-range hotels
  • All transport and transfers mentioned in the program
  • Car transfer with an English-speaking driver* from Antananarivo to Manambato
  • Service of local guide in Andasibe
  • All excursions mentioned in the program
  • Park and reserve entrance fees

Excluded

  • English-speaking guide
  • International and domestic flights
  • All drinks
  • Lunches and dinners
  • All excursions not mentioned in the programme.
  • Visas and travel insurance
  • Personal expenses such as laundry and souvenirs

*Please note: Flights from/to Johannesburg and domestic flights can be arranged by Jenman African Safaris.

Please note that Madagascar is a country which is in its infancy when it comes to tourism. Accommodation is limited so all the below accommodation are subject to availability, and we reserve the right to change these using similar accommodation of the same standards. Accommodation will be in basic hotels.

Day 1: Grace Lodge or similar

Day 2: Hotel Palmarium or similar

Day 3: Hotel Joffre or similar

Day 4 – 6: Vanivola or similar

Day 7: Residence Lapasoa or similar

Group size: Minimum 1, Maximum 10


Travel Insurance: Please note that travel and cancellation insurance is mandatory for every guest travelling with Jenman Madagascar Safaris. All insurance is solely the responsibility of our guests. Please ensure you arrange your own insurance with protection for the full duration of your journey to cover personal injury, damage and loss of personal items including but not limited to camera equipment and other electronic items, medical expenses, repatriation expenses and loss of luggage, etc. Please speak to your travel agent if you require assistance.


Visas: A visa is required to enter the territory of Madagascar and can easily be obtained upon arrival at the airport of Antananarivo with a validity of up to 90 days. Tourists staying for less than one month, can purchase a visa for 115’000 Ariary (around 35 €). Paying with the exact amounts or small currency is advised. No photographs are required, however please ensure that passports are valid for at least 6 months after return date.


Making Your Travels Meaningful: The Grow Africa Foundation (163-738 NPO) is the responsible tourism initiative started by Jenman African Safaris and Hideaways. The focus of Grow Africa is to make a positive impact on the environment, society and economy in the places we travel to. We do this by instigating and supporting local social and environmental projects.

Your booking makes a difference: With every booking to the value of R10 000 / US$ 1000 / EUR 1000 or more, a donation of R50 / US$5 / EUR5 will go to the Grow Africa Foundation. Click here to see the projects your booking is supporting.

Specials

Jenman Madagascar Safaris is always on the lookout for the best deals for your holiday throughout Madagascar. A selection of the best specials that are currently on offer in Madagascar can be found below.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos